homemusiklinkskontakt





























                                                                                        anhoeren


Johnny the Fox, Christian Stengert und Stephan Hüwe, die inzwischen auf einen jahrzehntelangen gemeinsamen musikalischen Weg zurückblicken, begegneten dem französischen Gitarristen und Tänzer Julien Avril zum ersten mal im Sommer 2004 bei einer Session in einem Kreuzberger Musik-Club, wo er als Gastmusiker auftrat.

Es folgten weitere gemeinsame Sessions, die im September 2004 in dem renommierten Berliner Jazz Club A-Trane gipfelten, bei dem auch der legendäre U.S. Mundharmonikaspieler "Sugar Blue" mitjamte.

duoEs entstand die Idee ein neues musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen. Da sich Julien 2005 jedoch für eine 4-monatige China-Tournee verpflichtet hatte, verzögerte sich die Gründung der neuen Band. Nach seiner Rückkehr im Herbst begannen erste Proben, bei denen die gemeinsame musikalische Richtung ausgelotet wurde. Neben eigenen Ideen entdeckte man auch den Spaß an völlig neuen Eigeninterpretationen von Stücken vergangener Musikjahrzehnte bis in die jetzige Zeit.
amf 
Anfang 2006 ging die Band ins Studio und produzierte in Eigenregie die CD  -  „Alien Motors Factory“. Darauf zeigen sich neben der immensen Spielfreude der Band sowohl alte, als auch neue musikalische Elemente.
Die Verbeugung vor Heroen des "Psychedelic Rock" wie Pink Floyd, Led Zeppelin, Jeff Beck und andere mehr, lässt sich nicht überhören.

Ihre Höchstform erreichen die Meister der Improvisation bei ihren Liveauftritten. Wenn Julien "le sorcier" mit dem Geigenbogen der E-Gitarre Töne entlockt, die aus einer anderen Dimension zu kommen scheinen, kann sich der Zuhörer dem Bann der schwebenden und eindringlichen Musik nicht entziehen.



impressum